Reise nach Luzern


In Schweiz Es gibt viele Städte und Gemeinden, die eine große Schönheit und viele interessante Dinge zu entdecken haben. Eine dieser Städte ist Luzern, das auch eines der schönsten im ganzen Land ist und als Tor zur Zentralschweiz gilt.

Es ist eine Stadt, in der Sie Schönheiten wie die sehen können See von Luzerne oder die Rigi, Pilatus oder Stanserhorn Berge, alle in der Nähe und das macht die ganze Gegend zu einem spektakulären Ort. Hier einige Sehenswürdigkeiten von Luzern:

- In der Altstadt finden Sie Orte wie eine schöne mittelalterliche Kapelle, die das Herzstück dieser Gegend ist MuseggmauerDies ist eine Mauer, die seit dem 15. Jahrhundert einen ihrer Türme intakt gehalten hat.

- Unter den viele Kirchen Hervorzuheben ist die Jesuitenkirche, die im 17. Jahrhundert erbaut wurde und das erste barocke religiöse Gebäude im ganzen Land ist. Es zeigt einen sterbenden Löwen, der in Erinnerung an die heldenhaft verstorbenen Schweizer Wachen aus Fels gehauen wurde und eines der berühmtesten Schweizer Denkmäler ist.


- die Kapellenbrücke Es ist eine der ältesten Holzbrücken in ganz Europa und ein Wahrzeichen in Luzern. Sie haben es vor einigen Jahren restauriert, da es bei einem Brand fast vollständig zerstört wurde.

- die Schweizerisches Verkehrsmuseum Es ist eines der vielfältigsten in Europa in Bezug auf Transport und Kommunikation und das Schweizer Museum, das die meisten Besuche erhält. Es hat ein Kino und alles.

- Luzern ist auch ein strategischer Ort, um viele Ausflüge zu verschiedenen interessanten Punkten im zentralen Teil des Landes zu unternehmen, z. B. zu den Bergen, von denen ich Ihnen zu Beginn erzählt habe, oder zu einer Dampfkreuzfahrt auf dem See.

- Eine weitere sehr interessante Option ist die Wilhelm Tell Express, eine Fähre, die Sie über den Vierwaldstättersee bringt und dann auf der Eisenbahnstrecke weiterfährt. Es ist eine einzigartige Erfahrung.

Hin und weg - Auf der Reise von Luzern nach Engelberg. (Januar 2023)


  • Luzern
  • 1,230

Travel to Lucerne


In Switzerland there are a lot of cities and towns that have great beauty and many interesting things to discover. One of these cities is Lucerne, which is also one of the most beautiful in the whole country and is considered the gateway to Central Switzerland.

It is a city where you can see beauties like the lake of lucerne or the Rigi, Pilatus or Stanserhorn mountains, all of them nearby and that make the whole area a spectacular place. Here are some of Lucerne's sights:

- In the old town you can find places like a beautiful medieval chapel that is the centerpiece of that area or the Museggmauer, which is a wall that has kept one of its towers intact since the 15th century.

- Between the Lots of churches The Jesuit Church stands out, which was built in the 17th century and is the first Baroque religious building in the entire country. It has a figure of a dying lion that was carved out of rock in memory of the Swiss guards who died heroically and which is one of the most famous Swiss monuments.


- The Chapel Bridge It is one of the oldest wooden bridges in all of Europe and is a landmark in Lucerne. They restored it a few years ago since it was almost totally destroyed in a fire.

- The Swiss Museum of Transport It is one of the most varied in Europe in terms of transport and communication and is the Swiss museum that receives the most visitors. It has a movie theater and everything.

- Lucerne is also a strategic place to be able to do a lot of excursions to various interesting points in the central part of the country, such as going to the mountains that I told you about at the beginning or taking a steam cruise on the lake.

- Another very interesting option is to take the Wilhelm Tell Express, a ferry that takes you across Lake Lucerne and then continues on the railroad track. It is a unique experience.

Lucerne Switzerland Travel Guide (October 2022)


  • Lucerne
  • 1,230