Strände in Asturien


Asturien Es ist eine der schönsten Gemeinden in unserem Land. Grün, mit wunderschönen Städten und Küstenstädten von großem Charme, die Sie gerne in Ihrem Urlaub begrüßen werden. Es gibt viele Strände im ganzen Fürstentum, daher werde ich Ihnen eine Zusammenfassung mit den besten Städten und ihren Merkmalen geben, damit Sie entscheiden können, wohin Sie möchten:

Strände von Avilés: Playa de las Salinas (2.100 m und mit vielen Dienstleistungen zu Ihrer Verfügung), Playa de las Bayas (3 km. Aus grauem und goldenem Sand. Es gibt keine Parkplätze oder spezielle Dienstleistungen), Playa de la Roza (2 km. dicker, dunkelgrauer Sand, keine Parkplätze oder spezielle Dienstleistungen (es ist ein bisschen gefährlich), Munielles Strand (Es ist rustikal, 250 Meter, mit Parkplatz und sehr süß) und Las Bahinas Strand (auch rustikal, sehr ruhig, klein und mit feinem grauem Sand).

Caravia Strände: Playa de la Espasa (1.150 Meter, feiner goldener Sand, alle Arten von Dienstleistungen und durchschnittliche Belegung), Viso Strand (rustikal, mit mittlerer Belegung und umgeben von Wäldern. Es ist wunderschön).

Perlova Strände: Playa de Huelgues (es gibt Parkplätze, Duschen und Bars), Carranques Strand (Es hat Parkplätze, Duschen und Bars) und Playa del Tanquero (es ist rustikal und hat keinerlei Dienstleistungen).


Albandi Strände: Hier sticht der Strand von Xivares hervor, der Duschen, Parkplätze und Bars bietet.

Castropol Strände: Arnao Beach (400 Meter in einem geschützten Bereich und wo Sie Wassersport betreiben können), Penarronda Strand (800 Meter, es ist ein Naturdenkmal, es ist aus feinem goldenen Sand) Figueras Strand (es liegt neben dem Hafen und Sie können auch Wassersport betreiben).

Colunga Strände: Lastres Beach (der aus der "Doctor Mateo" -Serie, 300 Meter feiner goldener Sand, mäßige Wellen und alle Arten von Dienstleistungen), Isla Beach (800 Meter, verschiedene Dienstleistungen und eine Promenade).

Cudillero Strände: Strand San Pedro de la Ribera (350 m, Parkplatz, goldener Sand, Camping, Bars und Erholungsgebiete), Strand Ballota (750 m goldener Sand, schwer zugänglich und ohne jeglichen Service).

Gijón Strände: San Lorenzo Strand (1.550 Meter feiner goldener Sand, alle Arten von Dienstleistungen. Es ist von hoher Besetzung), Rinconín Strand (250 Meter feiner goldener Sand, es gibt Parkplätze und andere Dienstleistungen).

Ribadesella Strände: Vega Beach (1.600 Meter rustikaler Strand mit dickem grauem Sand. Er bietet alle Arten von Dienstleistungen), Marina Strand (1.250 Meter feiner goldener Sand mit allen Arten von Dienstleistungen. Es ist normalerweise ziemlich windig), Peñarrubia Strand (550 Meter feiner goldener Sand, auch mit allen Arten von Dienstleistungen).

Playa de Gulpiyuri Asturias Spain, Llanes / Der schönste kleinste Strand der Welt, ein Naturwunder (Kann 2024)


  • Asturien, Strände
  • 1,230

Beaches in Asturias


Asturias It is one of the most beautiful communities in our country. Green, with beautiful cities and coastal towns of great charm that will gladly welcome you on your vacation. There are many beaches throughout the Principality, so I will give you a summary with the best of each town and its characteristics so that you can decide where you want to go:

Beaches of Avilés: Playa de las Salinas (2,100 meters and with a lot of services at your disposal), Playa de las Bayas (3 km. Of gray and golden sand. It has no parking or special services), Playa de la Roza (2 km. thick, dark gray sand, no parking or special services (it's a bit dangerous), Munielles beach (it is rustic, 250 meters, with parking and very cute) and Las Bahinas beach (also rustic, very quiet, small and with fine gray sand).

Caravia Beaches: Playa de la Espasa (1,150 meters, fine golden sand, all kinds of services and average occupancy), Viso beach (rustic, with medium occupancy and surrounded by forests. It is beautiful).

Perlova Beaches: Playa de Huelgues (it has parking, showers and bars), Carranques beach (It has parking, showers and bars) and Playa del Tanquero (it is rustic and does not have any type of services).


Albandi Beaches: here stands out the Xivares beach, which has showers, parking and bars.

Castropol Beaches: Arnao beach (400 meters in a sheltered area and where you can practice water sports), Penarronda beach (800 meters, it is declared a Natural Monument, it is of fine golden sand) Figueras beach (it is next to the port and you can also practice water sports).

Colunga Beaches: Lastres Beach (the one from the ‘Doctor Mateo’ series, 300 meters of fine golden sand, moderate waves and all kinds of services), Isla beach (it has 800 meters, various services and a promenade).

Cudillero Beaches: San Pedro de la Ribera beach (350 meters, parking, golden sand, camping, bars and recreational areas), Ballota beach (750 meters of golden sand, it is difficult to access and does not have any type of service).

Gijón Beaches: San Lorenzo beach (1,550 meters of fine golden sand, all kinds of services. It is of high occupation), Rinconín beach (250 meters of fine golden sand, it has parking and other services).

Ribadesella beaches: Vega Beach (1,600 meters of rustic beach with thick gray sand. It has all kinds of services), Marina beach (1,250 meters of fine golden sand with all kinds of services. It is usually quite windy), Peñarrubia beach (550 meters of fine golden sand, also with all kinds of services).

North Spain - Drone secret Surfspots and Beaches - San sebastian, Cantabria, asturias, galicia (September 2020)


  • Asturias, beaches
  • 1,230