Freier Besuch des Prado Museums


Die Prado Museum Es ist das Hauptmuseum von Madrid und es befindet sich in der Prado Walk einen Schritt entfernt von Botanischer Garten. Es ist einer der größten Ansprüche der Stadt und darüber hinaus ein hervorragendes Angebot an kostenlosem Tourismus, das aufgrund dieser Krise, die uns scheinbar niemals verlassen wird, in allen Teilen der Welt wächst. Obwohl es sich um ein Wirtschaftsmuseum handelt, 8 Euro für den Zugang zur ständigen SammlungIch werde Ihnen alle Informationen geben, die Sie benötigen, um kostenlos darauf zugreifen zu können, da das Museum selbst verschiedene Alternativen anbietet.

Wenn Sie nach 18.00 Uhr gehen, können Sie ohne Bezahlung eintreten, obwohl Sie nur zwei Stunden Zeit haben, da es um 20.00 Uhr schließt. Am Sonntag genießen Sie eine weitere Stunde, da die Happy Hour um 17:00 Uhr beginnt. Es ist klar, dass Sie nicht viel sehen können, aber wenn Sie mehrere Tage bleiben, können Sie die Zeit gut nutzen und sie mehrmals sehen.

Darüber hinaus ist es auch unter diesen Umständen jeden Tag und zu jeder Zeit frei:


- Studierende aus der Europäischen Union unter 25 Jahren. Lehrer.

- Rentner über 60 Jahre oder mit dauerhafter Behinderung (bei dieser Option kann ein Begleiter kostenlos eintreten). Auch jeder Bürger über 65 Jahre, der einem Mitgliedsland der Europäischen Union angehört.

- Menschen mit Behinderungen (mit einem Begleiter).


- Arbeitslose (mit Papier, das dies belegt) aus einem beliebigen Land der EU.

- Große Familien mit mindestens einem Erwachsenen und drei Nachkommen, zwei, wenn einer behindert war.

- Personal, das seine Dienste in den dem Kulturministerium angeschlossenen staatlichen Museen erbringt.


- Journalisten.

- Offizielle Tourismusführer.

- Mitglieder verschiedener Organisationen wie APEME, ANABAD, AEM oder ICOM sowie der Fundación Amigos del Museo del Prado.

Sie können auch an Tagen kostenlos zugreifen 6. Dezember, 19. November, 2. Mai, 12. Oktober und Museumstag. Wie Sie sehen können, gibt es viele Optionen, die Sie haben, also verlieren Sie nicht Ihre Chance und Besuchen Sie das Prado Museum.

Besuch im Maserati-Museum (April 2024)


  • Madrid, Prado Museum
  • 1,230

Free visit of the Prado Museum


The Prado Museum It is the main museum of Madrid and it is located in the Paseo del Prado one step away from Botanical Garden. It is one of the biggest claims of the city and, in addition, an excellent offer of free tourism, something that is growing in all corners of the world because of this crisis that seems that it will never leave us. Despite being an economic museum, 8 euros for accessing the Permanent Collection, I will give you all the information you need to be able to access it for free since there are several alternatives that the museum itself offers.

If you go after 18:00 you can enter without paying, although you will only have two hours since it closes at 20:00. On Sunday you will enjoy one more hour since happy hour starts at 5:00 p.m. It is clear that you will not be able to see much, but if you are going to stay several days you can make good use of the time and see it several times.

Furthermore, it is also free any day any time in any of these circumstances:


- Students from the European Union under 25 years old. Teachers.

- Pensioners over 60 years or with permanent disability (in this option a companion can enter for free). Also any citizen over 65 years old and belonging to a member country of the European Union.

- People with disabilities (with a companion).


- Unemployed (with paper that proves it) from any country in the EU.

- Large families with at least one adult and three descendants, two if one were disabled.

- Personnel who provide their service in the State Museums that are attached to the Ministry of Culture.


- Journalists.

- Official Tourism Guides.

- Members of different organizations such as APEME, ANABAD, AEM or ICOM, in addition to the Fundación Amigos del Museo del Prado.

You can also access for free on days December 6, November 19, May 2, October 12 and Museum Day. As you can see, there are many options that you have, so don't lose your opportunity and visit the Prado Museum.

What to See at the Prado Museum (Museo Nacional del Prado) | Frolic and Courage (January 2021)


  • Madrid, Prado Museum
  • 1,230