Die ärmsten Länder der Welt

Zentralafrikanische Republik
Die 10 ärmsten Länder der Welt sind Afrikaner. Tatsächlich befinden sich drei Viertel der 48 am wenigsten entwickelten auf diesem Kontinent. Das Problem ist immer noch nicht gelöst, da es keine finanziellen Mittel gibt und die Geburtenraten sehr hoch sind. Das führt dazu, dass viele Kinder sterben Hunger oder von Krankheiten dass sie selten in einem entwickelten Land wie Spanien auftreten.

Die Un (Organisation der Vereinten Nationen) hat die Liste unter Berücksichtigung einer Reihe von Variablen zusammengestellt, die für die Quantifizierung des Wohlstands eines Landes von wesentlicher Bedeutung sind. Ich meine das BIP (Bruttoinlandsprodukt), das Pro-Kopf-BIP, die Lebenserwartung, den Prozentsatz der Bevölkerung, die unterhalb der Armutsgrenze lebt, die CO2-Emissionen pro Kopf, den Prozentsatz der in Bildung eingeschriebenen Bevölkerung Primär- und die Gesamtbevölkerung des Landes.

1- Zentralafrikanische Republik

Es liegt im Herzen Afrikas und zeigt, wie schlecht es Millionen von Menschen geht. Jeder vierte Einwohner musste das Land wegen des Krieges verlassen, und am schlimmsten ist, dass es Kinder gibt, die gezwungen wurden zu arbeiten, als wären sie Soldaten und geworden Sexsklaven.


2- Burundi

Bujumbura, die Hauptstadt des Landes, nahm an einem Putschversuch teil, um das Mandat von zu beenden Pierre Nkurunziza, der jetzt seine dritte Amtszeit genießt. Die Straßenproteste gehen unvermindert weiter und mehr als 300.000 Menschen können ohne humanitäre Hilfe nicht leben. Die Situation ist nicht nachhaltig und es wird wahrscheinlich in den kommenden Jahren das ärmste Land der Welt, wenn sich nichts ändert.

Burundi

3- Demokratische Republik Kongo

Es ist überraschend, dass in einem Land wie der Demokratischen Republik Kongo fast eine halbe Million Flüchtlinge. Es ist wirtschaftlich ein sehr armes Land, aber nicht auf menschlicher Ebene. Sie leben in einer humanitären Notsituation.


4- Liberia

Tausende südsudanesische Flüchtlinge sind nach Liberia gereist, um in einem der Flüchtlingslager Schutz zu suchen, die sie eingerichtet haben, um den Flüchtlingen vor dem Krieg zu helfen. Hoffnung heißt George Weah, ehemaliger Mailänder Fußballspieler, der neuer Präsident von Liberia geworden ist. Natürlich wird er noch viel Arbeit vor sich haben, da er in einem Land ohne Infrastruktur regieren wird, das sich noch nicht von den dort gelebten Bürgerkriegen erholt hat. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es eines der Gebiete ist, in denen Ebola den größten Schaden angerichtet hat.

5- Niger

Obwohl es nicht wenige Nigerianer gibt, die beschließen, die Grenze zu überschreiten, um in Niger zu leben, ist die Wahrheit, dass das fünftärmste Land der Erde kein sehr sicherer Ort zum Leben ist. Die Mafias sie profitieren davon Schleusung von Migranten von Menschen, die beschließen, dieses Land hinter sich zu lassen, um eine Chance in Europa zu haben. Aus diesem Grund hat sich Italien, in dem die meisten auswandernden Nigerianer aussteigen, verpflichtet, eine militärische Mission einzusetzen, um dieses ernste Problem zu beenden, das zu dem der Armut beiträgt.

Niger


6- Malawi

Mehr als die Hälfte der Bevölkerung Malawis lebt unterhalb der Armutsgrenze. Millionen von Menschen versuchen mit zu überleben weniger als 35 Euro im Monat, eine Menge, mit der sie nicht einmal füttern können. Deshalb ist es nicht schwierig, unterernährte Kinder zu fotografieren, die Opfer der Korruption sind, die das Land plagt. Wenn wir hinzufügen, dass die Währung des Landes durch die Erhöhung der Lebenshaltungskosten abgewertet wurde, ist es normal, dass es das sechstärmste Land der Welt ist.

7- Mosambik

Die Mangel an Finanzierung es bedroht die Nahrungsmittelversorgung und Cholera-Epidemien verschärfen die Situation. In den letzten zwei Jahren gab es zwei Epidemien, bei denen Tausende Menschen ums Leben kamen. Trotzdem wählen Hunderte von Flüchtlingen Mosambik, um dem Krieg zu entkommen.

Mosambik

8- Äquatorialguinea

In der alten spanischen Kolonie, in der rund 700.000 Einwohner leben, leben die Armutsquote liegt über 75%. Das hat den Veteranen Theodore Obiang jedoch nicht davon abgehalten, reicher zu werden. Der Präsident des Landes, von Beruf ein Soldat, der am Staatsstreich vom 3. August 1979 teilgenommen hat, setzt sich dank der Aufrechterhaltung seiner Diktatur weiterhin gelassen für den Wahlkampf ein.

9- Eritrea

Jedes Jahr fliehen Tausende von Menschen aus Somalia, Dschibuti und Äthiopien aus diesen Ländern, um in dem anderen Land zu leben, das Teil des sogenannten Landes ist Horn von Afrika: Eritrea. Nun, niemand weiß warum, da sich ihre Lebensqualität normalerweise nicht verbessert. Die Armutsquote beträgt 69%.

Eritrea

10- Guinea-Bissau

Obwohl sich die extreme Armut Afrikas von der Atlantikküste in die Mitte des Kontinents verlagert hat, gibt es immer noch Länder wie Guinea-Bissau, in denen sich ihre Situation offenbar nicht verbessert. Wachstumspläne fehlen und die Erwartungen sind nicht sehr optimistisch.

Empfohlener Artikel: Die reichsten Länder der Welt.

Die 10 Ärmsten Länder der Welt (Kann 2022)


  • lustige Fakten, Eritrea, Malawi
  • 1,230

The poorest countries in the world

Central African Republic
The 10 poorest countries in the world are Africans. In fact, three quarters of the 48 least developed are on that continent. The problem is still not solved because there are no financial resources and the birth rates are very high. That causes many children to die of hungry or by diseases that they rarely make an appearance in a developed country such as Spain.

The Un (United Nations Organization) has compiled the list taking into account a series of variables that are essential when quantifying a country's wealth. I mean GDP (Gross Domestic Product), GDP per capita, life expectancy, the percentage of the population living below the poverty line, CO2 emissions per capita, the percentage of the population enrolled in education primary and the total population of the country.

1- Central African Republic

It is in the heart of Africa and represents how bad millions of people are having it. One in four inhabitants have had to leave the country because of the war, and worst of all, there are children who have been forced to work as if they were soldiers and have become sex slaves.


2- Burundi

Bujumbura, the country's capital, attended an attempted coup d'état to end the mandate of Pierre Nkurunziza, who is now enjoying his third term. Street protests continue unabated and more than 300,000 people cannot live without humanitarian aid. The situation is unsustainable and it is likely to become the poorest country in the world in the coming years if things do not change.

Burundi

3- Democratic Republic of the Congo

It is surprising that in a country like the Democratic Republic of the Congo almost half a million refugees. It is a very poor country economically, but not on a human level. They are living in a humanitarian emergency situation.


4- Liberia

Thousands of refugees from South Sudan have traveled to Liberia to take refuge in one of the refugee camps they have set up to help those fleeing the war. Hope is called George Weah, former Milan soccer player who has become the new president of Liberia. Of course, it will have a lot of work ahead, since it will govern in a country without infrastructure that has not yet recovered from the civil wars that have been lived there. Also, we must not forget that it is one of the territories where Ebola has done the most damage.

5- Niger

Although there are not a few Nigerians who decide to cross the border to live in Niger, the truth is that the fifth poorest country on the planet is not a very safe place to live. The mafias they profit from it migrant smuggling of people who decide to leave that country behind to have a chance in Europe. That is why Italy, which is where most of the Nigerians who emigrate, disembark, has pledged to deploy a military mission to end this serious problem that adds to that of poverty.

Niger


6- Malawi

More than half of Malawi's population lives below the poverty line. Millions of people try to survive with less than 35 euros a month, an amount with which they cannot even feed. That is why it is not difficult to photograph malnourished children who are victims of the corruption that plagues the country. If we add to this that the country's currency has been devalued by increasing the cost of living, it is normal that it is the sixth poorest country in the world.

7- Mozambique

The lack of funding it threatens the food supply and cholera epidemics exacerbate the situation. In the last two years, there have been two epidemics that have killed thousands of people. Despite this, hundreds of refugees choose Mozambique to escape the war.

Mozambique

8- Equatorial Guinea

In the old Spanish colony, where some 700,000 inhabitants live, the Poverty rate is above 75%. However, that hasn't stopped veteran Theodore Obiang from getting richer. The country's president, a military man by profession who participated in the coup d'état of August 3, 1979, continues to campaign at ease thanks to the maintenance of his dictatorship.

9- Eritrea

Every year, thousands of people from Somalia, Djibouti and Ethiopia flee these countries to live in the other country that is part of the so-called Horn of africa: Eritrea. Well, no one knows why, since their quality of life does not usually improve. The poverty rate is 69%.

Eritrea

10- Guinea-Bissau

Although the extreme poverty of Africa has moved from the Atlantic coast to the center of the continent, the truth is that there are still countries like Guinea-Bissau that do not seem to see their situation improved. Growth plans are lacking and expectations are not very optimistic.

Recommended article: The richest countries in the world.

This is The Poorest Country in the World (December 2020)


  • fun facts, Eritrea, Malawi
  • 1,230