10 einzigartige Orte in Galizien

Cies-Inseln
Galizien Es ist Kunst, Geschichte, Legende, Landschaften ... Diese autonome Gemeinde im Nordwesten Spaniens hat dem Reisenden jenseits des berühmten Jakobswegs, der sein Ziel in Santiago de Compostela, der Hauptstadt dieser Region des grünen Spaniens, hat, viel zu bieten . Sie werden die Landschaften der üppigen Täler, die beeindruckenden Strände und die spektakulären Klippen sowie die charmanten Städte und interessanten Städte lieben, in denen Sie wichtige Denkmäler finden. Und das ist ganz zu schweigen von der leckeren galizischen Gastronomie.

Heute ziehen wir nach Galizien, um 10 Orte zu entdecken einzigartig dass sie uns von der Xunta de Galicia vorschlagen. Möchten Sie sich uns anschließen? Wir versichern Ihnen, dass Sie es nicht bereuen werden!

Ribeira Sacra

Ribeira-Sacra
Zunächst müssen wir über die Ribeira Sacra sprechen, ein Land, in dem sich die höchste Konzentration religiöser Gebäude verbirgt Romanik aus Europa. Auf dem Weg zwischen den Bergen bilden die Flüsse Miño und Sil eine wunderschöne Landschaft, die zusammen mit der Spiritualität, die Klöster umgibt, diesen Ort zu einer sicheren Wahl für die Sinne macht.


Stadtmauer von Lugo

Wall-of-Lugo
Lugo ist auch in dieser Liste der Xunta de Galicia vertreten. Insbesondere die Mauer ist das beste erhaltene Beispiel für die Befestigungsanlagen Militär Roman. Aus diesem Grund und weil es mehrere bedeutende Perioden der Geschichte darstellt, wurde es von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Serra de Capelada

Serra-de-Capelada
Im Norden der Provinz A Coruña finden wir die Serra Capelada, die eine der versteckt Klippen höchste in Europa und bietet eine spektakuläre Aussicht. Darüber hinaus beherbergt es das Heiligtum San Andrés de Teixido mit großer Hingabe in Galizien.

Ferrol der Aufklärung

Ferrol
Sie schlagen auch Ferrol vor, eine Stadt, in der sich der einzige Militärhafen der Aufklärung in Europa befindet, der noch übrig ist intakt, zusätzlich zum größten Marinestützpunkt der Zeit. Im Inneren können Sie den Waffenraum besuchen, der eine Kaserne für militärische Ausbildung war.


Herkules-Turm

Torre-de-Hercules
In der Stadt A Coruña können wir Ecken bewundern, die so interessant sind wie der Herkulesturm, der als ältester Leuchtturm der Welt gilt. Es ist römischen Ursprungs und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Nach dem Genießen der Ansichten Aufgrund dieser Konstruktion lohnt es sich, die Promenade entlang zu gehen und die Plätze Orzán und Riazor zu besuchen.

Jakobsweg

Camino-de-Santiago
Der Jakobsweg, der kein bestimmter Ort ist, sondern eine Reihe beeindruckender Ecken, darf in dieser Liste nicht fehlen. Wenn Sie Galizien besuchen, sollten Sie zumindest eine kleine machen dehnen davon wurde es vom Europarat zur ersten europäischen Route von kulturellem Interesse erklärt.

Santiago de Compostela

Santiago-de-Compostela
Am Ende des Jakobswegs finden wir Santiago de Compostela, die Hauptstadt Galiziens und Zielort von Pilgerfahrt des Christentums seit dem 9. Jahrhundert. Neben der beeindruckenden Kathedrale stechen die Straßen der Altstadt hervor, die als „la almendra“ bekannt ist und von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.


Kap Fisterra

Cabo-Fisterra
In der Gemeinde Finisterre in Coruña finden wir das Kap Fisterra, das in der Antike als das angesehen wurde Ende der bekannten Welt.

Cíes Inseln

Cies-Inseln1
Die Xunta de Galicia hat die Cíes-Inseln nicht vergessen, eines der Archipele des Nationalparks Marítimo-Terrestre das Illas Atlánticas, der mit seiner Fauna und seinem Pflanzenreichtum sowie seiner spektakulären Natur überrascht Landschaften. Es gehört zur Provinz Pontevedra.

Castro de Santa Trega

Castro-Trega
Schließlich müssen wir über das Castro de Santa Trega (Santa Tecla) sprechen, das sich in A Guarda, Gemeinde Pontevedra, befindet. Daraus können Sie einige genießen Ansichten unschlagbar.

Empfohlene Artikel:

- Machen Sie den Jakobsweg mit dem Fahrrad

- Jakobsweg Primitivo

Der schönste Strand in Spanien!・VLOG #109・ Praia das Catedrais・ Galicia (April 2021)


  • Eine Coruña, der Jakobsweg, Ferrol, Galizien, Lugo, Pontevedra, Santiago de Compostela
  • 1,230

10 unique places in Galicia

Cies Island
Galicia it is art, history, legend, landscapes ... This autonomous community located in the northwest of Spain has a lot to offer the traveler beyond the famous Camino de Santiago, which has its goal in Santiago de Compostela, the capital of this region of Green Spain . You will love its landscapes of lush valleys, its impressive beaches and its spectacular cliffs, as well as its charming towns and its interesting cities, where you will find important monuments. And that's not to mention the tasty Galician gastronomy.

Today we move to Galicia to discover 10 places unique that they propose to us from the Xunta de Galicia. Would you like to join us? We assure you that you will not regret it!

Ribeira Sacra

Ribeira-Sacra
First of all, we must talk about the Ribeira Sacra, a land that hides the highest concentration of religious-style buildings Romanesque of Europe. As it passes between mountains, the Miño and Sil rivers shape a beautiful landscape that, together with the spirituality that surrounds convents, makes this place a safe bet for the senses.


Lugo city wall

Wall-of-Lugo
Lugo is also present in this list of the Xunta de Galicia. Specifically, its wall stands out, the best surviving example of the fortifications military Roman. For this reason and because it illustrates several significant periods of history, it has been declared a World Heritage Site by UNESCO.

Serra de Capelada

Serra-de-Capelada
To the north of the province of A Coruña we find the Serra Capelada, which hides one of the cliffs highest in Europe and offers spectacular views. In addition, it houses the San Andrés de Teixido sanctuary, with great devotion in Galicia.

Ferrol of the Enlightenment

Ferrol
They also propose Ferrol, a city that houses the only Enlightenment military port in Europe that remains intact, in addition to the largest naval base of the time. Inside you can visit the Arms Room, which was a Military Training Barracks.


Tower of Hercules

Tower of Hercules
In the city of A Coruña we can admire corners as interesting as the Tower of Hercules, considered the oldest lighthouse in the world in operation. Of Roman origin, it has been declared a World Heritage Site by UNESCO. After enjoying the views offered by this construction, it is worth going along the promenade and visiting the Orzán and Riazor squares.

Santiago's road

Santiago's road
The Camino de Santiago, which is not a specific place, but a set of impressive corners, could not be missing from this list. If you visit Galicia, you should at least make a small section of which it was declared the First European Itinerary of Cultural Interest by the Council of Europe.

Santiago de Compostela

Santiago de Compostela
At the end of the Camino de Santiago we find Santiago de Compostela, the capital of Galicia and destination of pilgrimage of Christianity since the 9th century. In addition to its impressive cathedral, the streets of the old area, known as “la almendra”, which has been declared a World Heritage Site by UNESCO, stand out.


Cape Fisterra

Cabo-Fisterra
In the Coruña municipality of Finisterre we find Cape Fisterra, which during Antiquity was considered the end of the known world.

Cies Island

Cies-Islands1
The Xunta de Galicia has not forgotten the Cíes Islands, one of the archipelagos of the Marítimo-Terrestre das Illas Atlánticas National Park, which surprises with its fauna and plant richness, and the spectacular nature of its landscapes. It belongs to the province of Pontevedra.

Castro de Santa Trega

Castro-Trega
Finally, we must talk about the Castro de Santa Trega (Santa Tecla), which is located in A Guarda, municipality of Pontevedra. From it, you can enjoy some views unbeatable.

Recommended articles:

- Do the Camino de Santiago by bicycle

- Camino de Santiago Primitivo

12 Cool Things to do in Northern Spain (December 2020)


  • A Coruña, Camino de Santiago, Ferrol, Galicia, Lugo, Pontevedra, Santiago de Compostela
  • 1,230