Ist es sicher nach Barcelona zu reisen?

Barcelona-sicher
Einen Tag nach dem Anschlag in Barcelona fragen sich viele, ob Barcelona Es bleibt ein sicheres Ziel, wie es in dieser Zeit war. Und es darf nicht vergessen werden, dass es unter den Verstorbenen und Verletzten zahlreiche Touristen gab. Tatsächlich ist von 34 verschiedenen Nationalitäten die Rede, was nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass es die meistbesuchte Stadt in Spanien ist.

Obwohl die Frage beantwortet, ob Reisen nach Barcelona ist sicher Es ist schwierig, heute werden wir versuchen, eine Antwort zu geben, die Ihnen helfen kann, wenn Sie planen, Barcelona bald zu besuchen. Möchten Sie sich uns anschließen?

Eine Stadt, die von Touristen geliebt wird

Wie wir bereits erwähnt haben, ist Barcelona ein sehr Liebling von Touristen, was nicht überraschend ist, wenn wir alle seine Sehenswürdigkeiten berücksichtigen. Drei von ihnen (die Basilika der Sagrada Familia, Casa Batlló und der Zauberbrunnen) stehen 2017 auf der Liste der besten Sehenswürdigkeiten in Spanien, die von TripAdvisor erstellt wurden. Sie wissen bereits, dass sie immer die Meinung und die Meinung berücksichtigen Kommentare von ihren eigenen Benutzern.


Barcelona-safe1
Barcelona gehört auch zu den Top 10 der besten Reiseziele des Portals des Jahres. Darüber hinaus ist es eine der beliebtesten Städte der Millennials.

Details des Angriffs

Ein paar Minuten vor fünf Uhr nachmittags gestern, a van Er traf Dutzende von Menschen auf den Ramblas in Barcelona, ​​dem Nervenzentrum der Stadt, einem Ort, den täglich Tausende von Touristen besuchen und an dem Bürger von Barcelona und anderen nahe gelegenen Städten spazieren gehen.

Der materielle Täter des Angriffs, der zu diesem Zeitpunkt noch auf der Flucht ist (es gab andere Verhaftungen im Zusammenhang mit den Ereignissen in Barcelona und Cambrils), zirkulierte mehr als 500 Meter mit voller Geschwindigkeit. Die Tour begann in Canaletas und endete am Joan Miró Mosaic auf dem Höhepunkt des Teatro del Lyceum. Die Folgen waren tragisch: 13 Tote und mehr als hundert Verwundete, ganz zu schweigen von den Opfern des Cambrils-Angriffs, darunter einer, der starb.


Barcelona-safe2
Wie Sie vielleicht bereits wissen, versuchten fünf Terroristen ein ähnliches Massaker in der Touristenstadt Tarragona. Cambrils. Alle wurden getötet, aber nicht bevor das Leben einer Frau beendet wurde, der sich die Kehle durchgeschnitten hatte. Daher können wir derzeit von 14 Todesfällen sprechen, die durch die in Katalonien verübten Terrorakte verursacht wurden.

Mehr Polizeipräsenz

Trotz allem, was gestern passiert ist, haben sich die Ramblas in Barcelona wieder mit Menschen gefüllt. Die Bürger haben deutlich gemacht, dass sie nicht haben AngstAber die Wahrheit ist, dass diese Tatsache den Tourismus ernsthaft beeinträchtigen kann. Es ist noch nicht bekannt, ob Spanien die Alarmstufe auf das Maximum erhöhen wird, was bedeuten würde, dass das Militär auf die Straße geht. Es ist jedoch klar, dass das Land und insbesondere Barcelona heute mehr denn je beobachtet wird.

Alle europäischen Hauptstädte, die in den letzten Jahren unter den Folgen des islamistischen Terrorismus gelitten haben, haben einen teilweise deutlichen Rückgang der Besucherzahlen festgestellt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Anwesenheit Polizei In den touristischsten Gegenden der katalanischen Hauptstadt ist es sogar noch größer als vor den Anschlägen, was es Terroristen erschwert, Schaden zuzufügen.

Barcelona-safe3
In jedem Fall muss berücksichtigt werden, dass derzeit keine Region der Welt und kein Land vor möglichen Terroranschlägen sicher ist. Wenn wir also nicht wollen, dass Terroristen bekommen, was sie wollen, was ist erschrecken Für unschuldige Bürger müssen wir weiterhin ein normales Leben führen und in Ecken reisen, die so schön sind wie Barcelona.

Empfohlener Artikel: Wichtige Besuche in Barcelona

Ist es sicher nach Barcelona zu reisen? (Kann 2022)


  • Barcelona, ​​Sicherheit
  • 1,230

Is it safe to travel to Barcelona?

Barcelona-safe
A day after the attack in Barcelona, ​​many are those who wonder if Barcelona It remains a safe destination, as it has been throughout this time. And it is not to be forgotten that among the deceased and the injured there were numerous tourists. In fact, there is talk of 34 different nationalities, something that is not surprising if we consider that it is the most visited city in Spain.

Although answering the question of whether traveling to Barcelona is insurance It is difficult, today we are going to try to give an answer that can help you if you plan to visit Barcelona soon. Would you like to join us?

A city loved by tourists

As we have mentioned before, Barcelona is a very Dear by tourists, something that is not surprising if we consider all its points of interest. Three of them (the Basilica of the Sagrada Familia, Casa Batlló and the Magic Fountain) are on the list of best places of tourist interest in Spain in 2017 prepared by TripAdvisor, which you already know that they always take into account the opinion and the comments from their own users.


Barcelona-safe1
Barcelona is also in the portal's top 10 best destinations of the year. In addition, it is one of the favorite cities of millennials.

Details of the attack

A few minutes before five in the afternoon yesterday, a van He ran over dozens of people on the Ramblas in Barcelona, ​​the nerve center of the city, a place that thousands of tourists visit every day and where citizens of Barcelona and other nearby towns walk.

The material perpetrator of the attack, who at this time is still on the run (there have been other arrests related to the events in Barcelona and Cambrils), circulated at full speed for more than 500 meters. The tour started in Canaletas and ended at the Joan Miró Mosaic, at the height of the Teatro del Lyceum. The consequences have been tragic: 13 dead and more than a hundred wounded, not to mention the victims of the Cambrils attack, including one who died.


Barcelona-safe2
As you may already know, five terrorists attempted a similar massacre in the tourist town of Tarragona, Cambrils. All of them were killed, but not before ending the life of a woman, who had her throat cut. Therefore, at this time we can speak of 14 fatalities caused by the terrorist acts carried out in Catalonia.

More police presence

Despite what happened yesterday, the Ramblas in Barcelona have once again filled with people. Citizens have made it clear that they do not have fear, but the truth is that this fact can seriously affect tourism. It is not yet known if Spain will raise the alert level to the maximum, which would imply the departure of the military to the street, but what is clear is that the country, and more specifically Barcelona, ​​is today more watched than ever.

All European capitals that have suffered the consequences of Islamist terrorism in recent years have noticed a decrease in the number of visitors, in some cases quite significant. However, it is important to note that the presence police in the most touristic points of the Catalan capital it is even greater than before the attacks, making it more difficult for terrorists to do harm.

Barcelona-safe3
In any case, it must be borne in mind that at the moment, no region of the world and no country are safe from possible terrorist acts. So if we don't want terrorists to get what they want, which is terrorize For innocent citizens, we must continue to lead our normal lives and travel to corners as beautiful as Barcelona.

Recommended article: Essential visits in Barcelona

BARCELONA PROTEST- IS IT SAFE TO VISIT? (December 2020)


  • Barcelona, ​​security
  • 1,230