Nerja, eine Stadt in Malaga mit viel zu bieten

Nerja-Foto
Das Hotel liegt in Andalusien, Südspanien, Malaga Es hat zu jeder Jahreszeit viel zu bieten. Zum Beispiel hat diese Provinz eine 160 Kilometer lange Küste mit vielen Stränden und Yachthäfen. Daher ist es im Sommer eines der meistbesuchten Reiseziele des Landes. Darüber hinaus beherbergt es wunderschöne Dörfer, die für ihre historischen Zentren überraschen, wie Ronda und Frigiliana.

Heute ziehen wir in die Provinz Malaga, um eine andere schöne Stadt zu entdecken. Es geht um Nerja, das sich sowohl spektakulärer Strände und Buchten als auch einer wunderschönen Altstadt rühmen kann. Möchten Sie mehr über diese Ecke von Malaga erfahren? Wir empfehlen Ihnen, sich uns anzuschließen!

Ein tropisches Klimaziel

Das Hotel liegt in der historischen Region von Die AxarquíaNerja ist für viele eine der besten Städte in Malaga. Mit einer Fischerei- und Landwirtschaftstradition befindet es sich im östlichsten Teil der Costa del Sol, weshalb es vom Wasser des Mittelmeers gebadet wird. Dank seines tropischen Klimas und seiner mehr als 300 Sonnentage im Jahr ist es zu einem der beliebtesten Reiseziele in der Provinz geworden.


Nerja-foto1

Der Balkon Europas und die Altstadt

Wenn wir etwas an Nerja mögen, dann ist es der Balcón de Europa, eine Promenade, die einen herrlichen Blick auf die Nerja bietet Mittelmeer und ein guter Teil der Küste der Stadt. Wir müssen auch die Altstadt hervorheben, die die typische Architektur der andalusischen Städte aufweist, dh Häuser mit weiß getünchten Fassaden mit Innenhöfen und gepflasterten und gepflasterten Straßen.

Nerja-foto2
Wir können die Stadtplätze nicht vergessen, von denen einige viel haben Charme. Natürlich finden Sie in vielen von ihnen wichtige Gebäude. Darüber hinaus möchten wir das Aquädukt des Adlers hervorheben, das sich im Gebiet Barranco de la Coladilla befindet.


Nerja-foto3

Die Strände

Nerja hebt auch seine Strände hervor. Eines der wichtigsten ist Burriana, ein ausgedehntes Sandgebiet mit allen Arten von Dienstleistungen und Infrastrukturen. Andere städtische Strände in Nerja sind El Salón und Calahonda, obwohl wir erkennen müssen, dass wir die mögen beruhige dich Buchten von natürlicher Schönheit, die sich zwischen den Klippen befinden, wie La Caleta, Cala Barranco de Maro oder Calas del Pino.

Nerja-foto4


Nerja Höhlen

Da es nicht anders sein könnte, müssen wir auch über die Cuevas de Nerja sprechen, die sich im Bezirk Maro befindet. Es ist eine Höhle von großem archäologischem Interesse aufgrund der Höhlenmalereien, die im Inneren entdeckt wurden. In der Tat sind hier einige Gemälde von Siegeln, die nach Ansicht einiger Experten das erste bekannte Kunstwerk in der Geschichte sind. Sie sind nicht mehr und nicht weniger als 42.000 Jahre alt.

Nerja-foto5
Auf der anderen Seite ist es wichtig zu beachten, dass einer der Spalten der weltweit größten Stalaktiten und Stalagmiten. Darüber hinaus beherbergt es ein Theater, in dem jedes Jahr ein Festival stattfindet.

Ein Ort für viele Aktivitäten

Sie sollten wissen, dass Nerja nicht nur wunderschöne Strände und eine wunderschöne Altstadt bietet, sondern auch die Möglichkeit bietet, eine Vielzahl von Aktivitäten durchzuführen. Zum Beispiel können Sie viel üben Sport: Jetskis, Paragliding, Tretbootfahren, Kajakfahren, Tauchen ... Und für Naturliebhaber nichts wie die Route Río Chillar Nerja, ein perfekter Ausflug für Familien mit Kindern.

Nerja-foto6
Natürlich müssen wir seine reiche gastronomische Tradition und seine zahlreichen Festivals hervorheben. Dann verlassen wir Sie mit unserem Galerie, wo Sie mehr Bilder von Nerja finden. Verpassen Sie es nicht!

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Malaga

Rundreise durch Andalusien | Nerja, Gibraltar, Cádiz, Sevilla | VLOG (Kann 2022)


  • Andalusien, Malaga, Nerja, Städte
  • 1,230

Nerja, a town in Malaga with a lot to offer

Nerja-photo
Located in Andalusia, southern Spain, Malaga It has a lot to offer tourists at any time of the year. For example, this province has a 160-kilometer coastline, with many beaches and marinas. Therefore, it is one of the most visited destinations in the country in summer. In addition, inside it houses beautiful villages that surprise for their historic centers, such as Ronda and Frigiliana.

Today we move to the province of Malaga to discover another beautiful town. Is about Nerja, which can boast of having both spectacular beaches and coves and a beautiful old town. Do you want to discover more details about this corner of Malaga? Well, we recommend that you join us!

A tropical climate destination

Located in the historical region of The AxarquíaNerja is, for many, one of the best towns in Malaga. With a fishing and agricultural tradition, it is located in the easternmost part of the Costa del Sol, which is why it is bathed by the waters of the Mediterranean Sea. Thanks to its tropical climate and its more than 300 sunny days a year, it has become one of the most popular destinations in the province.


Nerja-foto1

The Balcony of Europe and the old town

If there is something we like about Nerja it is the Balcón de Europa, a promenade that offers wonderful views of the Mediterranean and a good part of the town's coastline. We must also highlight its old town, which has the typical architecture of the Andalusian towns, that is, houses with whitewashed facades with interior patios and cobbled and cobbled streets.

Nerja-foto2
We cannot forget the town squares, some of which have a lot charm. Of course, in many of them you can find important buildings. In addition, we want to highlight the Aqueduct of the Eagle, which is located in the Barranco de la Coladilla area.


Nerja-foto3

Beaches

Nerja also highlights its beaches. One of the most important is Burriana, an extensive sandy area that has all kinds of services and infrastructures. Other urban beaches in Nerja are El Salón and Calahonda, although we must recognize that we like the calm down coves of natural beauty that can be found between the cliffs, such as La Caleta, Cala Barranco de Maro or Calas del Pino.

Nerja-foto4


Nerja caves

As it could not be otherwise, we must also talk about the Cuevas de Nerja, which is located in the district of Maro. It is a cavity of great archaeological interest due to the cave paintings that were discovered inside. In fact, here are some paintings of seals that according to some experts are the first known work of art in history. They are nothing more and nothing less than 42,000 years old.

Nerja-foto5
On the other hand, it is important to note that one of the columns of the world's largest stalactites and stalagmites. In addition, it houses a theater where a festival is held every year.

A place to do many activities

You should know that beyond offering beautiful beaches and a beautiful old town, Nerja offers the possibility of carrying out a large number of activities. For example, you can practice a lot of sports: jet skis, paragliding, pedalo, kayak, diving ... And for nature lovers, nothing like the Río Chillar Nerja route, a perfect excursion for families with children.

Nerja-foto6
Of course, we must highlight its rich gastronomic tradition and its numerous festivals. Then we leave you with our Gallery, where you will find more images of Nerja. Do not miss it!

Recommended article: The most beautiful towns in Malaga

Tuhillo Nerja 3 bed. apartment, Malaga, Spain (December 2020)


  • Andalusia, Malaga, Nerja, towns
  • 1,230