Die wichtigsten Städte Armeniens

Erevan
Möglicherweise haben Sie noch nie darüber nachgedacht, dorthin zu reisen ArmenienAber die Wahrheit ist, dass dieses europäische Land viel zu bieten hat. Dieser kleine Staat im Südkaukasus grenzt an Georgien, die Türkei, den Iran und Aserbaidschan und ist aufgrund seiner alten und komplexen Geschichte das ideale Reiseziel für Liebhaber von Kultur, Antike und mittelalterlicher Architektur. Darüber hinaus bietet es spektakuläre Naturlandschaften.

Trotz seiner vielen Attraktionen bleibt Armenien ein wenig besuchtes Land, unter anderem aufgrund der Unsicherheit der Grenzgebiete. Heute ziehen wir in dieses Land, um einige davon zu entdecken Städte am wichtigsten. Wie immer haben wir uns an der Einwohnerzahl orientiert. Möchten Sie sich uns anschließen?

Eriwan

Erevan1
Da es nicht anders sein könnte, werden wir über Eriwan, die Hauptstadt Armeniens, sprechen und darüber hinaus die bevölkerungsreichste Stadt sein. Es befindet sich am östlichen Ende der Ebene des Berges Ararat. Zu den Hauptattraktionen zählen die Ruinen eines Festung Uratiana, die 3.000 Jahre alt ist. Außerdem müssen wir die Kathedrale und den Opernmarkt hervorheben.


Gyumri

Gyumri
Die zweitgrößte Stadt in Armenien ist Gyumri, das nahe der Grenze zur Türkei liegt. Leider war die Stadt stark von einem betroffen Erdbeben 1988 eine Katastrophe, die fast die Hälfte der Gebäude zerstörte.

Vanadzor

Vanadzor
Wir setzen unsere Tour durch die wichtigsten Städte Armeniens in Vanadzor fort, das für seine große Anlage von berühmt ist Chemie, die sich am Stadtrand befindet. Seine Geschichte reicht bis in die Bronzezeit zurück, obwohl angenommen wird, dass es seinen Namen im 13. Jahrhundert erhielt.

Echmiadzin

Echmiadzin
Echmiadzin ist die heiligste Stadt des Landes. In der Tat ist das Hauptinteresse die Kathedrale, die am meisten angesehen wird uralt der Welt. Es wurde im frühen 4. Jahrhundert als Basilika erbaut, als Armenien das einzige Land der Welt war, in dem das Christentum die Staatsreligion war.


Hrazdan

Hrazdan
Die fünftgrößte Stadt in Armenien ist Hrazdan, die in den Jahren der Sowjetunion eine der bevölkerungsreichsten war industrialisiert des Landes. Die Stadt zeigt das Makravank-Kloster, die Kirche des Heiligen Astvatsatsin und eine Kapelle aus dem 9. Jahrhundert.

Abovyan

Abovyan
Wir müssen auch über Abovyan sprechen, eine Stadt, die nur 10 Kilometer von Eriwan entfernt liegt. In der Tat wird es als Stadt betrachtet Satellit aus der Hauptstadt. Es liegt ganz in der Nähe der Stadt Elar, in der sehr alte menschliche Überreste gefunden wurden. Natürlich liegt es in Trümmern.

Artashat

Artashat
Der siebte Platz auf der Liste geht an Artashat, das nicht nur eine der ältesten Städte des Landes ist, sondern auch eine der meisten modern. In der Tat hat es eine große Entwicklung erfahren. Die Stadt ist bekannt als wichtiger Punkt der hellenistischen Kultur.


Kapan

Kapan
Die achtgrößte Stadt Armeniens ist Kapan, in der zwei wichtige Museen untergebracht sind: eines für die Geologie und eines für die Geschichte. Sie sollten auch wissen, dass es in der Umgebung von Kapan zahlreiche gibt Strukturen historisch.

Alaverdi

Alaverdi0
Eine weitere wichtige Stadt in Armenien ist Alaverdi, die sich in einem Gebiet befindet, das reich an historischen Denkmälern und Schönheiten ist. natürlich. Natürlich gibt es in der Stadt selbst nur wenige historische Sehenswürdigkeiten, außer einer schönen alten Brücke.

Gavar

Gavar
Schließlich müssen wir über Gavar sprechen, eine Bergstadt in der Nähe des Sevan-Sees. Ein Großteil der Infrastruktur der Sowjetzeit ist ausgefallen und hat ihre industriellen Kapazitäten aufgebraucht. Daher ist die Bevölkerung von Gavar zurückgegangen drastisch in den letzten Jahrzehnten. Natürlich scheint er sich nach und nach zu erholen.

DIE BESTE STADT MEINER WELTREISE | Armenien (Kann 2022)


  • Städte, Eriwan
  • 1,230

The most important cities of Armenia

Erevan
Possibly you have never considered traveling to ArmeniaBut the truth is that this European country has a lot to offer. Located in the South Caucasus, this small state bordering Georgia, Turkey, Iran and Azerbaijan is the ideal destination for lovers of culture, antiquity and medieval architecture due to its ancient and complex history. In addition, it offers spectacular natural landscapes.

Despite its many attractions, Armenia remains a little visited country, among other things due to the insecurity of the border areas. Today we move to this country to discover some of its cities more important. As always, we have based ourselves on the number of inhabitants. Would you like to join us?

Yerevan

Erevan1
As it could not be otherwise, we will start talking about Yerevan, the capital of Armenia, in addition to being the most populous city. It is located at the eastern end of the plain of Mount Ararat. Among its main attractions are the ruins of a strength uratiana that is 3,000 years old. In addition, we must highlight the Cathedral and the Opera Market.


Gyumri

Gyumri
The second most populous city in Armenia is Gyumri, which is located close to the border with Turkey. Unfortunately, the city was severely affected by a earthquake in 1988, a disaster that destroyed almost half of the buildings.

Vanadzor

Vanadzor
We continue our tour of the most important cities of Armenia in Vanadzor, which is famous for its large plant of chemistry, which is located on the outskirts. Its history dates back to the Bronze Age, although it is believed that it took its name in the 13th century.

Echmiadzin

Echmiadzin
Echmiadzin is the holiest city in the country. In fact, its main point of interest is the Cathedral, considered the most ancient of the world. It was built as a basilica in the early 4th century, when Armenia was the only country in the world where Christianity was the state religion.


Hrazdan

Hrazdan
The fifth most populous city in Armenia is Hrazdan, which during the years of the Soviet Union was one of the most industrialized from the country. The city highlights the Makravank monastery, the Church of Saint Astvatsatsin and a chapel from the 9th century.

Abovyan

Abovyan
We also have to talk about Abovyan, a city located just 10 kilometers from Yerevan. In fact, it is considered a city satelite From the capital. It is very close to the town of Elar, where very ancient human remains were found. Of course, it is in ruins.

Artashat

Artashat
Seventh place on the list goes to Artashat, which in addition to being one of the oldest cities in the country, is also one of the most modern. In fact, it has undergone a great development. The city is known for being an important point of Hellenistic culture.


Kapan

Kapan
The eighth most populous city in Armenia is Kapan, which houses two important museums: one dedicated to geology and the other to history. Also, you should know that around Kapan there are numerous structures historical.

Alaverdi

Alaverdi0
Another important city in Armenia is Alaverdi, which is located in an area rich in historical monuments and beauty. natural. Of course, the city itself is home to few historical places of interest, except for a beautiful old bridge.

Gavar

Gavar
Finally, we must talk about Gavar, a mountain city located near Lake Sevan. Much of the infrastructure of the Soviet era has failed, sapping its industrial capacity. Therefore, the population of Gavar has decreased drastically during the last decades. Of course, it seems that little by little he is recovering.

Armenia 4K. Interesting Facts About Armenia (October 2020)


  • cities, Yerevan
  • 1,230