Die schönsten Küstenstädte in Alicante

Calpe
Besuchen Sie die Provinz Alicante Es ist zu jeder Jahreszeit aufgrund seiner angenehmen Temperaturen während eines guten Teils des Jahres zu empfehlen. In dieser großen Ecke der valencianischen Gemeinde können Sie wunderschöne Strände, wichtige Denkmäler, interessante Naturräume und natürlich eine ausgezeichnete Küche genießen.

Ohne Zweifel ist eine der Hauptattraktionen von Alicante die Küste, wo Sie schöne finden können Städte Küste. Heute sprechen wir über einige der schönsten. Möchten Sie sich uns anschließen?

Altea

Altea
Lassen Sie uns zunächst über Altea sprechen, eine Stadt, die es geschafft hat, ihren maritimen Charakter zu bewahren, obwohl sie zu einem wichtigen Touristenzentrum geworden ist. Sie werden die Strände und den Helm lieben alt. Darüber hinaus sollten Sie wissen, dass die Umgebung dieser Stadt aufgrund ihrer landschaftlichen Bedeutung von großem Wert ist.


Villajoyosa

Villajoyosa
Wir möchten auch mit Ihnen über Villajoyosa sprechen, das im Volksmund als "La Vila" bekannt ist. Durch hohe Bögen von der Umgebung isoliert, bietet es eine wunderschöne Altstadt, die ihre Umgebung hervorhebt auffällig Küstenfront. Und es wird von farbig gestrichenen Häusern bewohnt.

Calpe

Calpe1
Eine weitere sehenswerte Küstenstadt in Alicante ist Calpe, die vom Bild des Peñón de Ifach dominiert wird. Umgeben von einer Landschaft aus Gipfeln und Weinbergen bewahrt die Stadt Überreste der verschiedenen Zivilisationen das hat es in der Vergangenheit bewohnt. Sie werden mit seinen Stränden, seinem Yachthafen und seiner wunderschönen natürlichen Umgebung halluzinieren.

Javea

Javea
Jávea, eines der wichtigsten Reiseziele an der Costa Blanca, darf auf unserer Liste nicht fehlen. Wie es nicht anders sein könnte, möchten wir das historische Zentrum hervorheben, das zwei Kilometer von der Küste entfernt liegt und wunderschöne Proben von versteckt Architektur lokale sowie wichtige Denkmäler.

Denia

Denia
Und da wir wissen, dass wir andere wunderschöne Küstenstädte von Alicante im Tintenfass verlassen haben, möchten wir über Denia sprechen, das eine 20 Kilometer lange Küste bietet, die Sie von den Stränden aus finden können einsam zu sandigen Gebieten voller Dienstleistungen und Möglichkeiten endloser Aktivitäten. Natürlich lohnt es sich auch, das historische Erbe zu entdecken.

Top Tipps & Sehenswürdigkeiten in Alicante, Spanien (Costa Blanca, Folge 01) (Kann 2022)


  • Alicante, Städte
  • 1,230

The most beautiful coastal towns in Alicante

Calpe
Visit the province of Alicante It is recommended in any season thanks to its pleasant temperatures during a good part of the year. In this great corner of the Valencian Community you can enjoy beautiful beaches, important monuments, interesting natural spaces and, of course, excellent cuisine.

Without a doubt, one of the main attractions of Alicante is its coastline, where you can find beautiful towns coastal. Today we are talking about some of the most beautiful. Would you like to join us?

Altea

Altea
Let's start by talking about Altea, a town that has managed to maintain its marine character, although it has become an important tourist center. You will love its beaches and its helmet old. In addition, you should know that the surroundings of this town are of great value due to their landscape importance.


Villajoyosa

Villajoyosa
We also want to talk to you about Villajoyosa, popularly known as "La Vila". Isolated from its surroundings by arches of high mountains, it offers a beautiful old town, highlighting its colorful coastal front. And it is occupied by houses painted in colors.

Calpe

Calpe1
Another coastal town in Alicante that is worth visiting is Calpe, which is dominated by the image of the Peñón de Ifach. Surrounded by a landscape of peaks and vineyards, the town preserves vestiges of the various civilizations that have inhabited it in the past. You will hallucinate with its beaches, its marina and its beautiful natural surroundings.

Javea

Javea
Jávea, one of the most important destinations on the Costa Blanca, could not be missing from our list. As it could not be otherwise, we want to highlight its historic center, located two kilometers from the coastline, which hides beautiful samples of architecture local, as well as important monuments.

Denia

Denia
Finally, and knowing that we left other beautiful coastal towns of Alicante in the inkwell, we want to talk about Denia, which offers 20 kilometers of coastline, where you can find from beaches lonely to sandy areas full of services and possibilities to carry out endless activities. Of course, its historical heritage is also worth discovering.

Alicante Province - Home to some of the best travel destinations in Spain (March 2021)


  • Alicante, towns
  • 1,230