Die wichtigsten Städte in der Tschechischen Republik

Prag1
Seit der Trennung von der Slowakei vor mehr als 20 Jahren hat die Tschechische Republik Es hat nicht aufgehört, an Popularität zu gewinnen, wenn es um Tourismus geht. Tatsächlich wird es zu einem der führenden Reiseziele in Europa, was uns überhaupt nicht überrascht, da es dem Reisenden viel zu bieten hat: eine der schönsten Hauptstädte des Kontinents, erstaunliche mittelalterliche Städte, köstliche Biere, freundliche Menschen , ein ausgezeichnetes Street Food ... Als ob das nicht genug wäre, ist es eines der billigsten Reiseziele in Europa.

Heute haben wir uns entschlossen, mehr über dieses Land im Zentrum von zu erfahren EuropaDeshalb haben wir uns entschlossen, eine Tour durch die wichtigsten Städte zu machen. Möchten Sie sich uns anschließen?

Prag

Prag
Wie könnte es anders sein, wir müssen zunächst über Prag, die Hauptstadt des Landes, sprechen. Viele betrachten diese Stadt als eine der schönsten auf dem gesamten Kontinent, und die Wahrheit ist, dass ihnen die Vernunft fehlt. Es liegt am Ufer der Moldau und ist besonders überraschend für sein historisches Zentrum, das von der Welt zum Weltkulturerbe erklärt wurde Unesco. Wenn Sie diese Hauptstadt bald besuchen möchten, vergessen Sie nicht, unseren Artikel „Grundlegende Besuche in Prag“ zu lesen.


Brno

Brno
Die zweitgrößte Stadt in der Tschechischen Republik ist Brünn, nur 40 Kilometer von Österreich und 60 Kilometer von der Slowakei entfernt. Diese Stadt ist das Hauptquartier Justiz des Landes ist nicht nur ein wichtiges Verwaltungs- und Bildungszentrum, sondern beherbergt auch 33 Fakultäten von 13 Hochschulen. Zu den meistbesuchten Orten in Brno zählen das Schloss und die Festung Špilberk sowie die Kathedrale St. Peter und St. Paul.

Ostrava

Ostrava
Ostrava gilt als drittgrößte Stadt des Landes und spielt eine sehr wichtige Rolle beim Transport von Waren. Es ist auch wichtig anzumerken, dass es das erste Metallurgie- und Bergbauzentrum in der Tschechischen Republik ist. Auf der anderen Seite möchten wir darauf hinweisen, dass die Stadt eine der ältesten des Landes ist. Wenn Sie die Möglichkeit haben, nach Ostrava zu reisen, besuchen Sie unbedingt den zentralen Platz, die Plaza del Ayuntamiento und das Neue Rathaus, das einen atemberaubenden Aussichtspunkt bietet.

Pilsen

Pilsen
Wir setzen unsere Tour durch die Tschechische Republik in Pilsen fort, die als viertgrößte Stadt des Landes gilt. Dieser Ort ist berühmt geworden für sein Bier, das heute in die ganze Welt exportiert wird. Darüber hinaus ist zu beachten, dass es sich um ein wichtiges Handels-, Industrie- und Kulturzentrum handelt. Auf der anderen Seite möchten wir die Tatsache hervorheben, dass die Stadt einen großen Teil ihres historischen und kulturellen Erbes bewahrt, obwohl sie in der Zeit viel gelitten hat Zweiter Weltkrieg. Eines der bedeutendsten Gebäude ist die Kirche San Bartolomé, die sich im Zentrum befindet.

Liberec

Liberec
Die fünftgrößte Stadt des Landes ist Liberec, die im 13. Jahrhundert gegründet wurde. Heute ist es ein wichtiges Zentrum der Branche TextilAls Spezialist für Wolle, Seide und Baumwolle. Tatsächlich finden in der Stadt häufig Textilmessen statt. Zu den sehenswerten Orten zählen der Botanische Garten, das Gebäude, in dem sich das Rathaus befindet, und das Schloss Count Clam Gallas.

Olomouc

Olomuc
Abschließend möchten wir über Olomuc sprechen, die sechstbevölkerungsreichste Stadt in der Tschechischen Republik. Von vielen als die schönste Stadt in der Region angesehen Mährisch, versteckt zahlreiche historische Viertel, in denen es möglich ist, viele mit Springbrunnen geschmückte Plätze zu finden. In der Tat war es früher als "die Stadt der Quellen" bekannt.

Prag, Praha - Tschechien, Sehenswürdigkeiten und Doku HD (Kann 2021)


  • Städte, Prag
  • 1,230

The most important cities in the Czech Republic

Prague1
Since separating from Slovakia more than 20 years ago, the Czech Republic It has not stopped gaining in popularity when it comes to tourism. In fact, it is becoming one of the leading destinations in Europe, something that does not surprise us at all, since it has a lot to offer the traveler: one of the most beautiful capitals on the continent, amazing medieval cities, delicious beers, friendly people , an excellent street food ... As if that were not enough, it is one of the cheapest destinations in Europe.

Today we have decided to learn more about this country located in the center of EuropeSo we have decided to take a tour of its main cities. Would you like to join us?

Prague

Prague
How could it be otherwise, we have to start by talking about Prague, the country's capital. Many consider this city to be one of the most beautiful in the entire continent, and the truth is that they lack reason. Located on the banks of the Vltava river, it is especially surprising for its historic center, declared a World Heritage Site by the Unesco. If you plan to visit this capital soon, do not forget to take a look at our article “Essential visits in Prague”.


Brno

Brno
The second largest city in the Czech Republic is Brno, which is just 40 kilometers from Austria and 60 from Slovakia. This city is the headquarters judicial of the country, in addition to being an important administrative and educational center, housing 33 faculties belonging to 13 institutes of higher education. Among the most visited places in Brno are the Špilberk Castle and Fortress and the Cathedral of Saint Peter and Saint Paul.

Ostrava

Ostrava
Considered the third most populous city in the country, Ostrava plays a very important role in the transport of goods. It is also important to note that it is the first metallurgical and mining center in the Czech Republic. On the other hand, we want to comment that the city is one of the oldest in the country. If you have the opportunity to travel to Ostrava, do not hesitate to visit its central square, the Plaza del Ayuntamiento and the New Town Hall, which houses an amazing viewpoint.

Pilsen

Pilsen
We continue our tour of the Czech Republic in Pilsen, considered to be the fourth largest city in the country. This place has become famous for its beer, which is now exported to the entire world. Furthermore, it is important to note that it is an important commercial, industrial and cultural center. On the other hand, we want to highlight the fact that the city preserves a good part of its historical and cultural heritage despite having suffered a lot during the WWII. One of its most emblematic buildings is the Church of San Bartolomé, which is located in the center.

Liberec

Liberec
The fifth most populous city in the country is Liberec, which was founded in the 13th century. Today it is an important center of the industry textile, being a specialist in wool, silk and cotton. In fact, textile fairs are held quite often in the city. Among the places worth visiting are the Botanical Garden, the building that houses the Town Hall and the Count Clam Gallas Castle.

Olomouc

Olomuc
Finally, we want to talk about Olomuc, the sixth most populous city in the Czech Republic. Considered by many to be the most beautiful city in the region of Moravian, hides numerous historical neighborhoods, in which it is possible to find many squares decorated with fountains. In fact, it was formerly known as "the city of springs".

Top 10 Places to Visit in Czech Republic (July 2020)


  • cities, Prague
  • 1,230