Die 10 schönsten Städte in Belgien

Brüssel-voller Platz
Belgien Es ist ein sehr empfehlenswertes Land, um einen sehr vollständigen Urlaub zu genießen. Es hat Zugang zum Meer, einige kostbare Städte und wissenswerte Städte.

Ich werde mit Ihnen über die schönsten unten sprechen. Beachten Sie also, wenn Sie eine Route durch dieses Land planen, auf der mehr als 800 verschiedene Biere hergestellt werden.

Brüssel

Brüssel
Es ist das Hauptstadt von BelgienDaher ist es nicht verwunderlich, dass es als seine wichtigste Stadt aufgeführt ist. Darüber hinaus muss berücksichtigt werden, dass es auch der Hauptsitz der Europäischen Union ist und König Philipp von Belgien und die belgische Königsfamilie dort leben, insbesondere auf der Burg Laeken.


Bevölkerung: 180.000 Einwohner.

Hexen

Hexen
Brügge ist eine Stadt, die 90 Kilometer von Brüssel entfernt liegt. Die Altstadt ist so spektakulär, dass sie im Jahr 2000 von der USA zum Weltkulturerbe erklärt wurde Unesco. Warum? Weil mittelalterliche Strukturen in sehr gutem Zustand erhalten sind. Andererseits ist es auch erwähnenswert, dass es zahlreiche Kanäle hat, dank denen es den Spitznamen "Venedig des Nordens" erhalten hat.

Bevölkerung: 120.000 Einwohner.


Mons

Mons
Es liegt sehr nahe an der Grenze zu Frankreich in der Provinz Hennegau. Die NATO-Hauptquartier Es ist seit 1967 dort, was sicherlich viel damit zu tun hat, dass es eines der Kampfszenarien des Ersten Weltkriegs war, da seine Straßen von den Engländern und den Deutschen bekämpft wurden. Zum Glück ist es heute ein idealer Ort, um sich zu entspannen und die Schönheit Belgiens zu genießen.

Bevölkerung: 98.000 Einwohner.

Leuven

Leuven
Es gilt als Universitätsstadt und das aus gutem Grund. Es ist bekannt als «die europäische Salamanca«, Eine Stadt, die zu Beginn des akademischen Jahres lebendig wird. Es hat die größte Universität in Belgien, von der sie sagen, dass sie eine der besten der Welt ist, wenn wir uns an mehrere Rankings halten.


Bevölkerung: 100.000 Einwohner.

Ypern

Ypern
Es ist eine kleine und sehr einladende Stadt. Es ist nicht zu weit vom Meer entfernt und kann sich rühmen, einen der größten und schönsten Plätze im ganzen Land zu haben, nämlich den Plaza Mayor (Grote Markt). Es lohnt sich auch, den alten Fischmarkt von Los Paños oder die Kathedrale von San Martín zu besuchen.

Bevölkerung: 40.000 Einwohner.

Gent

Gent
Es ist eine dieser Städte, die normalerweise auf allen von Belgien geplanten Touristenrouten erscheinen. Es ist das Flamenco-Stadt Es bewahrt mehr historische Gebäude, so dass es nicht verwunderlich ist, dass es ein Maßstab auf kultureller Ebene ist. Darüber hinaus haben Sie das Glück, zwischen Brüssel und Brügge zu sein, nur 30 Minuten von jedem Zug entfernt.

Bevölkerung: 260.000 Einwohner.

Aalst

Aalst
Es liegt am Ufer des Flusses Dender, etwa 30 Kilometer von Brüssel entfernt. Es ist bekannt für seinen Karneval, wo die Karnevalsprinz, der das Privileg hat, drei Tage lang "zu regieren". In diesem Karneval gibt es zwei wichtige Tage: Sonntag (der Tag der großen Parade) und Dienstag (wenn Männer sich als Frauen verkleiden). Die Feierlichkeiten enden am Donnerstagnachmittag mit "dem Verbrennen der Puppe".

Bevölkerung: 85.000 Einwohner.

Antwerpen

Antwerpen
Mit mehr als einer halben Million Einwohnern ist Antwerpen die bevölkerungsreichste Stadt des Landes bei weitem. Sein Hafen ist einer der wichtigsten in Europa (50 Kilometer Docks tragen dazu bei) und es gibt viel zu sehen, wie den Hauptbahnhof, das Diamantenviertel, den Königspalast oder das Fallmuseum von Rubens. Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, war er ein bekannter Künstler, der 25 Jahre in Antwerpen lebte.

Bevölkerung 520.000 Einwohner.

Mechelen

Mechelen
Wenn Sie von Brüssel nach Antwerpen oder umgekehrt reisen, dürfen Sie Mechelen nicht verpassen, eine wunderschöne Stadt, die etwa 25 Kilometer von beiden entfernt ist. Sie werden seine Architektur lieben, besonders wenn Sie sich dem stellen San Rumoldo Turm, die Sie mit 97 Metern Höhe beeindruckt. Sie können auf die Spitze klettern, indem Sie die 538 Stufen gehen, nachdem Sie 7 Euro bezahlt haben. Es lohnt sich, denn die Aussicht ist spektakulär.

Bevölkerung: 87.000 Einwohner.

Dinant

Dinant
Dinant liegt auf halbem Weg zwischen einer Stadt und einer Stadt. Deshalb nehmen wir es in die Zusammenstellung der schönsten Dörfer Belgiens auf. Es hat die Besonderheit, an den Ufern der Maas gebaut zu werden, weshalb es als «bekannt istTochter der Maas«. Es ist auch bekannt als Heimatstadt von Adolphe Sax, dem Erfinder des Saxophons.

Bevölkerung: 14.000 Einwohner.

Empfohlener Artikel: Die wichtigsten Städte in Belgien

DIE SCHÖNSTE STADT EUROPAS » BRÜGGE | Belgien (Kann 2022)


  • Brüssel, Städte, Gent
  • 1,230

The 10 most beautiful cities in Belgium

Brussels-full-square
Belgium It is a highly recommended country to enjoy a very complete vacation. It has access to the sea, some precious towns and cities that are worth knowing.

I'll talk to you about the most beautiful ones below, so take note if you are planning a route through this country where more than 800 different beers are made.

Brussels

Brussels
It is the capital of Belgium, so it is not surprising that it is listed as its most important city. In addition, it must be borne in mind that it is also the main seat of the European Union and King Philip of Belgium and the Belgian royal family live there, specifically in Laeken Castle.


Population: 180,000 inhabitants.

Witches

Witches
Bruges is a city located 90 kilometers from Brussels. Its old town is spectacular, so much so that in 2000 it was declared a World Heritage Site by the Unesco. Why? Because medieval structures are preserved in very good condition. On the other hand, it is also worth mentioning its numerous canals, thanks to which it has earned the nickname "Venice of the North".

Population: 120,000 inhabitants.


Mons

Mons
It is very close to the border with France, in the province of Hainaut. The NATO headquarters It has been there since 1967, something that surely has a lot to do with the fact that it was one of the battle scenes of the First World War, since its streets were fought by the English and the Germans. Today, luckily, it is an ideal place to relax and enjoy the beauty of Belgium.

Population: 98,000 inhabitants.

Leuven

Leuven
It is considered a university city and with good reason. It is known as «the European Salamanca«, A city that comes alive when the academic year begins. It has the largest university in Belgium, which they say is one of the best in the world if we stick to several rankings.


Population: 100,000 inhabitants.

Ypres

Ypres
It is a small and very welcoming city. It is not too far from the sea and can boast of having one of the largest and most beautiful squares in the entire country, which is the Main Square (Grote Markt). It is also worth visiting its ancient fish market of Los Paños or the Cathedral of San Martín.

Population: 40,000 inhabitants.

Ghent

Ghent
It is one of those cities that usually appear on all tourist routes planned by Belgium. It is the flamenco city It preserves more historical buildings, so it is not surprising that it is a benchmark at a cultural level. Furthermore, you are lucky to be located between Brussels and Bruges, just 30 minutes away from each one traveling by train.

Population: 260,000 inhabitants.

Aalst

Aalst
It is located on the banks of the Dender River, about 30 kilometers from Brussels. It is known for its carnival, where the Carnival prince, who has the privilege of "ruling" for three days. In this carnival there are two key days: Sunday (the day of the big parade) and Tuesday (when men dress up as women). The festivities end on Thursday afternoon with "the burning of the doll".

Population: 85,000 inhabitants.

Antwerp

Antwerp
With more than half a million inhabitants, Antwerp is the most populated city of the country by far. Its port is one of the most important in Europe (50 kilometers of docks contribute to this) and there is much to see, such as the Central Station, the Diamond District, the Royal Palace or the Case Museum of Rubens, As you probably already know, he was a well-known artist who lived in Antwerp for 25 years.

Population 520,000 inhabitants.

Mechelen

Mechelen
If you are traveling from Brussels to Antwerp or vice versa, you cannot miss Mechelen, which is a beautiful city that is about 25 kilometers away from both. You will love its architecture, especially if you face the San Rumoldo Tower, which with its 97 meters of altitude impresses you. You can climb to the top by walking its 538 steps after paying 7 euros. It is worth it because the views are spectacular.

Population: 87,000 inhabitants.

Dinant

Dinant
Dinant is halfway between what is a town and what is a city. That is why we include it in the compilation of the most beautiful villages in Belgium. It has the particularity of being built on the banks of the Meuse river, which is why it is known as «Daughter of the Meuse«. It is also known for being the hometown of Adolphe Sax, the inventor of the saxophone.

Population: 14,000 inhabitants.

Recommended article: The most important cities in Belgium

Top 10 Best Places to Visit in Belgium (September 2020)


  • Brussels, cities, Ghent
  • 1,230