Indische Bräuche

indian-window
Die Indien ist einer von die größten Länder der Welt und einer von denen, die niemanden gleichgültig lassen. In der Tat gibt es Leute, die sagen, dass sich ihre Art, mit dem Leben umzugehen, geändert hat, was nicht überraschend ist, wenn man bedenkt, was man für ein paar Tage alles sehen kann, wenn man die typischen touristischen Touren verlässt, in denen nur zeigt wie hübsch.

Um das Beste aus Ihrem Besuch in Indien zu machen und mehr über seine Kultur zu erfahren, empfehle ich Ihnen, auf das zu achten, was ich Ihnen in diesem Artikel erzähle, da ich Ihnen einige davon erzählen werde Zoll tiefer verwurzelt, die, wie Sie sehen werden, jeden überraschen können.

Die Kuh ist heilig

So wie der Elefant in Thailand das heilige Tier ist, ist in Indien sehr klar, dass Kühe eine ganz besondere Behandlung erhalten müssen, weil sie heilig sind hindu. Es wird als Nahrungsquelle und Symbol des Lebens verehrt. Erwarten Sie also nicht, Rindfleisch in Supermärkten zu finden.


Der berühmte rote Punkt auf der Stirn

Sie wissen wahrscheinlich bereits, dass der rote Punkt, den viele Frauen auf der Stirn tragen, als Bindi bezeichnet wird. Es ist platziert auf der Höhe der Augenbrauenzwischen den Augen, und wir könnten sagen, dass es ein charakteristisches Element der indischen Kultur ist, das mit Ayurveda verwandt ist. Dies ist der Begriff, der zur Definition der traditionellen indischen Medizin verwendet wird, die auf der Wiederherstellung des Gleichgewichts des Körpers und seiner Stärkung basiert .

bindi
Das Bindi wird als ein drittes Auge betrachtet, ein Chakra, das als Energiepunkt fungiert, der aktiviert werden kann, wenn die Frau in die Meditationsphase eintritt, um sowohl Konzentration als auch Entspannung zu fördern. Darüber hinaus muss gesagt werden, dass das Tragen eines Bindi auch ist mit der Ehe verbunden, da nur verheiratete Frauen es tragen. Tatsächlich war in der Vergangenheit ein Brauch verwurzelt, der darin bestand, dass der Bräutigam die Bindi mit seinem eigenen Blut zeichnete, ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Vereinigung ewig sein würde. Heute bevorzugen Inder Make-up oder einen kleinen Aufkleber.

Gastronomie

In Bezug auf die kulinarischen Bräuche profitiert Indien von seinem Multikulturalismus, um die unterschiedlichsten Gerichte anzubieten. Am häufigsten werden natürlich Gewürze verwendet, um jedes Rezept zu würzen. Gemüse ist sehr schwer und es gibt andere Lebensmittel, auf die sie häufig zurückgreifen, wie Reis, Hülsenfrüchte (es gibt bis zu fünf Sorten) und Curry. Einige der beliebtesten Gerichte sind die Acharedie Lassidie Rotis oder die Chapatis.


indisches Essen

Religion

Sie sollten wissen, dass der Hinduismus bei weitem die meistbesuchte Religion in Indien ist. Tatsächlich wird berechnet, dass a 80% der Bevölkerung Es ist dieser Religion treu, die als eine der ältesten gilt. Der Gott Brahman ist der einzige Gott, der Beginn des Universums. Trotzdem muss gesagt werden, dass es innerhalb der hinduistischen Religion Atheismus, Pantheismus, Theismus gibt ...

Empfohlener Artikel: Benares, die heiligste Stadt im Hinduismus.


Holi Festival

Sicherlich haben Sie es schon mehr als einmal gesehen, da es im Laufe der Jahre in mehr Länder exportiert, in denen die hinduistische Bevölkerung ein erhebliches Gewicht hat. Es ist ein Hindu-Festival im Frühjahr statt, obwohl in anderen Ländern wie Spanien sie es in anderen Monaten des Jahres wie Juli organisieren. Es ist ein freudiges Fest, das sich durch die Explosion heller und lebendiger Farben auszeichnet, die die Umwelt in Form von Gulalpulvern erobern. Es findet statt, um den Sieg des Guten über das Böse zu feiern, wie uns die hinduistische Tradition sagt, dass Joliká, die Schwester von König Hiranyakashipu, die versuchte, Prinz Prahlada zu ermorden, dank des Gottes Vishnu, der nicht nur mit endete, in den Flammen verbrannt starb Joliká, tötete aber auch den König, weil er sich für eine Göttlichkeit hielt.

Holi-Festival

Sprachen

Bemühen Sie sich nicht, alle in Indien gesprochenen Sprachen zu lernen, da Sie wahrscheinlich mehr als ein Leben benötigen, um Ihr Ziel zu erreichen. Es gibt 30 Sprachen mit offizieller Anerkennung und geschätzte 2.000 Sprachen müssen noch anerkannt werden. Die offiziellen Landessprachen sind Indisch und Englisch, obwohl Portugiesisch in der Region Goa normalerweise gesprochen wird.

Gruß

Die typische Begrüßung ist bekannt als Namaste und es wird verwendet, um "Hallo" und "Auf Wiedersehen" zu sagen, zusätzlich dazu, um zu danken und Respekt zu zeigen. Sie müssen Ihren Kopf mit geschlossenen Handflächen beugen und an Ihre Brust kleben, als ob Sie beten würden.

namaste

Weihnachten

Im Gegensatz zu dem, was Sie vielleicht denken, fragen indische Kinder den Weihnachtsmann auch nach ihren Geschenken. Es wird mit großer Intensität gefeiert, obwohl es ein christliche Feier, obwohl immer Raum für Lakshmi, die Glücksgöttin, und Ganesha, eine elefantenköpfige Gottheit, die Wohlstand und Glück symbolisiert.

Das typische Kleid

Es heißt Saree und es besteht aus Seide. Es rollt den Körper auf und kann verschiedene Farben haben.Normalerweise misst der Stoff zwischen 4,5 und 8,2 Meter Länge und 1 bis 1,2 Meter Breite. Der Sari, dessen Begriff vom Inder stammt und Kleidung bedeutet, wurde bereits Tausende von Jahren vor Christus verwendet.

indisch

Tempel

Sie können in keiner Weise auf die Tempel zugreifen, da sie nicht mit betreten dürfen Kleidungsstücke zu viel, was zu viel Fleisch freilegt. Außerdem müssen Sie Ihre Schuhe ausziehen, um barfuß zu gehen. Trotz der Tatsache, dass es einige Touristen gibt, die dies nicht respektieren, weil sie an den Olympischen Spielen der auf Englisch ausgestellten Plakate vorbeikommen, müssen Sie die Bräuche eines Landes verstehen, in dem sie Sie vom ersten Tag an sehr gut willkommen heißen.

Iss

Sie werden sehen, dass die Indianer mit ihren Fingern essen rechte Hand der am häufigsten verwendete. In der Tat ist es üblich, niemals die linke Hand zu benutzen, um ein Geschenk zu machen. In jedem Fall ist es notwendig, es mit beiden zu geben. Darüber hinaus dürfen Sie nicht das Essen oder Trinken anderer berühren.

Mahatma Gandhi

Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, war Mahatma Gandhi eine der beliebtesten Figuren in der indischen Geschichte, weil er ein großer Verteidiger der Menschenrechte war. Aus diesem Grund und um zu erreichen, dass Indien ein Jahr vor seinem Tod von Großbritannien unabhängig wurde, gilt er als Bāpu, was Vater in Gujaratí bedeutet. Normal, dass sein Gesicht in einigen der zu sehen ist Banknoten das sind im Umlauf.

Gandhi-Ticket

Hochzeiten

Unglaublich, wie es scheinen mag, Indien wird immer noch gefeiert arrangierte Hochzeiten, die Eltern nach ihren Interessen arrangieren. Die Ehe nehmen sie sehr ernst, bis zu dem Punkt, dass die Scheidungsrate nur 1% beträgt (in Spanien sind es 60%).

Empfohlener Artikel: Die wichtigsten Städte in Indien.

Exotische Kleidung und fremde Götter - Klein-Indien in Deutschland | Galileo | ProSieben (April 2021)


  • Zoll
  • 1,230

Indian customs

indian-window
The India is one of the largest countries in the world and one of those who do not leave anyone indifferent. In fact, there are those who say that their way of coping with life has changed, something that is not surprising considering everything that one can get to see for a few days if one leaves the typical tourist tours in which only shows how pretty.

To make the most of your visit to India and learn more about its culture, I recommend paying attention to what I am telling you about in this article, as I will tell you about some of the customs more deeply rooted, which as you will see are capable of surprising anyone.

The cow is sacred

In the same way that the elephant is the sacred animal in Thailand, in India they are very clear that cows must be given very special treatment because they are sacred to hindu. It is revered as a source of food and a symbol of life. So don't expect to find beef in supermarkets.


The famous red dot on the forehead

You probably already know that the red dot that many women wear on their foreheads is called a bindi. It is placed at the level of the eyebrows, between the eyes, and we could say that it is a characteristic element of Indian culture that is related to Ayurveda, which is the term used to define traditional Indian medicine, which is based on restoring balance to the body and strengthening it .

bindi
The bindi is considered to be like a third eye, a chakra that acts as an energy point capable of being activated when the woman enters the meditation phase to facilitate both concentration and relaxation. In addition, it must be said that wearing a bindi also is associated with marriage, since only married women wear it. In fact, in the past, a custom was ingrained that consisted of the groom drawing the bindi with his own blood, an unequivocal sign that the union was going to be eternal. Today Indians prefer to use makeup or a small sticker.

Gastronomy

As far as culinary customs are concerned, India benefits from its multiculturalism to offer the most varied dishes. Of course, the most common is to use spices to season any recipe. Vegetables are very heavy and there are other foods that they frequently turn to, such as rice, legumes (there are up to five varieties) and curry. Some of the most popular dishes are the achars, the lassi, the rotis or the chapatis.


Indian food

Religion

You should know that Hinduism is the most followed religion in India by far. In fact, it is calculated that a 80% of the population It is faithful to this religion that is considered one of the oldest. The God Brahman is the only god, the beginning of the universe. Despite this, it must be said that within the Hindu religion there is atheism, pantheism, theism ...

Recommended article: Benares, the holiest city in Hinduism.


Holi Festival

Surely you have seen it on more than one occasion, since over the years it is exporting to more countries where the Hindu population has a significant weight. It's about a Hindu festival held in spring, although in other countries such as Spain they organize it during other months of the year such as July. It is a joyous celebration that stands out for the explosion of bright and vivid colors that take over the environment in the form of gulal powders. It takes place to celebrate the victory of good over evil, as Hindu tradition tells us that Joliká, sister of King Hiranyakashipu who tried to assassinate Prince Prahlada, died burned in the flames thanks to the god Vishnu, who not only ended with Joliká, but also killed the king for believing himself to be a divinity.

Holi-Festival

Languages

Don't make an effort to learn all the languages ​​spoken in India because you will probably need more than one life to achieve your goal. There is 30 languages ​​with official recognition and an estimated 2,000 languages ​​still remain to be recognized. The country's official languages ​​are Indian and English, although it is true that Portuguese is usually spoken in the Goa area.

Greeting

The typical greeting is known as Namaste and it is used to say "hello" and "goodbye", in addition to being used to thank and show respect. You have to bow your head with your palms closed and glued to your chest as if you were praying.

namaste

Christmas

Unlike what you may think, Indian children also ask Santa for their gifts. It is celebrated with great intensity despite being a christian celebration, although always leaving room for Lakshmi, the goddess of fortune, and Ganesha, who is an elephant-headed deity symbolizing prosperity and luck.

The typical dress

Is named sari and it is made of silk. It rolls up the body and can be of different colors.Normally the fabric measures between 4.5 and 8.2 meters in length by 1 and 1.2 meters in width. The sari, whose term comes from the Indian and means dress, was already used thousands of years before Christ.

indian

Temples

You cannot access the temples in any way, since you are not allowed to enter with clothes too much that leaves too much meat exposed. Also, you have to take off your shoes to go barefoot. Despite the fact that there are some tourists who do not respect it because they pass the signs displayed in English, it is necessary to be understanding of the customs of a country where they welcome you very well from the first day.

Eat

You will see that the Indians eat with their fingers, being the right hand the one most used. In fact, it is customary never to use your left hand to give a gift. In any case it is necessary to give it with both. Furthermore, you cannot touch the food or drink of others.

Mahatma Gandhi

As you probably already know, Mahatma Gandhi was one of the most popular characters in Indian history for being a great defender of human rights. For this reason, and for achieving that India became independent from Great Britain a year before dying, he is considered a Bāpu, which means father in Gujaratí. Normal that his face can be seen in some of the banknotes that are in circulation.

Gandhi-ticket

Wedding

Incredible as it may seem, India is still celebrated arranged weddings, which are what parents arrange based on their interests. Marriage is something they take very seriously, to the point that the divorce rate is only 1% (in Spain it is 60%).

Recommended article: The most important cities in India.

Indian Customs : A journey of Excellence (September 2021)


  • customs
  • 1,230