Die 8 schönsten Städte Schottlands

Edinburgh-Schottland-Ansichten
Ist über reden Schottland und ein Lächeln wird von Ohr zu Ohr gezogen. Die guten Erinnerungen, die ich habe, erlauben mir nicht, etwas Negatives über ein Land zu sagen, das mich verzaubert hat die Schönheit seiner Landschaften, da die Seen und Berge aufeinander folgen, als wäre es das Normalste auf der Welt.

Obwohl die Natur am meisten auffällt, weil wir es nicht gewohnt sind, so etwas zu sehen, müssen Sie sich auch in die schönsten Städte verlieben, über die ich wissentlich mit Ihnen sprechen werde.

Edinburgh

Edinburgh
Ist die Hauptstadt und die zweitgrößte Stadt Schottlands mit insgesamt einer halben Million Einwohnern. Das Schloss ist zweifellos die größte Attraktion. Sie können es sich also nicht entgehen lassen, es auf der wunderschönen Royal Mile zu besuchen, bis Sie den Eingang erreichen. Die Stadt ist in zwei klar differenzierte Bereiche unterteilt: Altstadt und Neustadt. Letzteres wurde als Folge der Überbevölkerung im 18. Jahrhundert geboren.


Saint Andrews

St-Andrews
Der Geburtsort des Golfsports ist vor allem im Sommer eine ruhige kleine Stadt, da Studenten einer der ältesten und renommiertesten Universitäten Großbritanniens im Urlaub sind. Es ist eine Stadt mit etwa 17.000 Einwohnern, die auch für die bewundert wird St. Andrews Kathedrale, das leider in Trümmern liegt (es war das größte in Schottland) sowie seine Burg.

Empfohlener Artikel: Saint Andrews, eine der charmantesten Städte Schottlands.

Aberdeen

Aberdeen
Aberdeen bedeutet "Mündung des Dee", obwohl es als "Granitstadt«. Dort leben mehr als 200.000 Einwohner (es ist das drittgrößte des Landes), und man könnte sagen, dass es ein guter Ort ist, um Arbeit zu finden, da es den wichtigsten Seehafen im Nordosten Schottlands beherbergt und dies zu einer hohen Aktivitätsrate führt kommerziell.


Dundee

Dundee
Die 150.000 Einwohner sind sehr stolz auf das historische Zentrum, die Museen und die Kunstgalerien. Es fehlt auch nicht an einer so schönen Burg wie der Broughty Castle, die an den Ufern des Flusses Tay mit der Broughty Ferry liegt.

Inverness

Inverness
Es gibt viele Touristen, die sich entscheiden, ein oder zwei Nächte in Inverness zu verbringen, um das Mythische zu besuchen Loch Ness ruhig. Es ist eine Stadt im Norden Schottlands mit rund 60.000 Einwohnern, was erklärt, warum sie ideal für entspannende Spaziergänge ist. Es gilt als die Hauptstadt der Highlands Region.

Empfohlener Artikel: Schottland einwöchige Tour.


Stirling

Stirling
Es erreicht nicht 40.000 Einwohner und hat eine Altstadt, die einfach spektakulär ist. Es ist aus dem Mittelalter und folgt der gleichen Linie wie die Stirling Schloss, eine wunderschöne Festung, die aus offensichtlichen Gründen als Nationaldenkmal gilt.

Perth

Perth
Fast 50.000 Menschen leben in Perth, das auch als bekannt ist Die schöne Stadt ("Die schöne Stadt"). Es befindet sich im Zentrum Schottlands und wurde im Mittelalter zur Hauptstadt des Landes, was teilweise auf die Nähe zu Scone zurückzuführen war, der Stadt, in der die schottischen Könige gekrönt wurden.

Glasgow

Glasgow
Ich beende diesen Rückblick auf die schönsten Städte Schottlands, indem ich darüber spreche das bevölkerungsreichste von allen. Glasgow hat ungefähr 600.000 Einwohner und eine industrielle Vergangenheit, die es vor Jahrhunderten wachsen ließ. Tatsächlich hatte es zu Beginn des 20. Jahrhunderts mehr als eine Million Einwohner, aber eine Stadterneuerung brachte viele Menschen an den Stadtrand. Derzeit ist es ein Maßstab in Bezug auf Handel, Wirtschaft und Industrie, daher ist es nicht verwunderlich, dass es einen Flughafen gibt. Darüber hinaus ist es eine kosmopolitische Stadt, in der es zu jeder Tageszeit Freizeitpläne gibt.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Schottland.

Schottland - die wichtigsten Stationen (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The 8 most beautiful cities in Scotland

Edinburgh-Scotland-views
Is talk about Scotland and a smile is drawn from ear to ear. The good memories I have do not allow me to say anything negative about a country that bewitched me for the beauty of its landscapes, since the lakes and mountains follow one another as if it were the most normal thing in the world.

Although nature is what stands out the most because we are not used to seeing something like this, you must also let yourself fall in love with its most beautiful cities, which I am going to talk to you about knowingly.

Edinburgh

Edinburgh
It is the capital and the second largest city in Scotland with a total of half a million inhabitants. Its castle is undoubtedly its greatest attraction, so you can not miss visiting it walking the beautiful Royal Mile until you reach its entrance. The city is divided into two clearly differentiated areas: Old Town and New Town. The latter was born as a consequence of the overpopulation experienced in the 18th century.


Saint Andrews

St-Andrews
The birthplace of golf is a quiet little town especially in the summer as this is when students from one of the UK's oldest and most prestigious universities are on vacation. It is a city of about 17,000 inhabitants that is also admired for the St. Andrews Cathedral, which unfortunately is in ruins (it was the largest in Scotland) as well as its castle.

Recommended article: Saint Andrews, one of the most charming towns in Scotland.

Aberdeen

Aberdeen
Aberdeen means "mouth of the Dee", although it is known as "Granite City«. More than 200,000 inhabitants live there (it is the third largest in the country) and it could be said that it is a good place to find work, since it houses the most important seaport in the north-east of Scotland and that translates into a high rate of activity commercial.


Dundee

Dundee
Its 150,000 inhabitants are very proud of its historic center, its museums and its art galleries. Also, it doesn't lack a castle as beautiful as the Broughty Castle, which sits on the banks of the River Tay on the Broughty Ferry.

Inverness

Inverness
There are many tourists who decide to spend a night or two in Inverness to visit the mythical Lake Ness calmly. It is a city located in the north of Scotland with around 60,000 inhabitants, which explains why it is ideal for relaxing walks. It is considered the capital of the Highlands region.

Recommended article: Scotland week-long tour.


Stirling

Stirling
It does not reach 40,000 inhabitants and it has an old town that is simply spectacular. It is from the medieval period and follows the same line as the Stirling castle, a beautiful fortification that is considered a National Monument for reasons that are obvious.

Perth

Perth
Almost 50,000 people live in Perth, which is also known as The Fair City ("The Beautiful City"). It is located in the center of Scotland and became the capital of the country during the Middle Ages, something that was partly because of its proximity to Scone, the town where the Scottish kings were crowned.

Glasgow

Glasgow
I end this review of the most beautiful cities in Scotland by talking about the most populated of all. Glasgow has about 600,000 inhabitants and an industrial past that allowed it to grow centuries ago. In fact, at the beginning of the 20th century it reached more than a million inhabitants, but an urban renewal brought many people to the outskirts of the city. Currently it is a benchmark in terms of trade, business and industry, so it is not surprising that it has an airport. In addition, it is a cosmopolitan city in which there are always leisure plans whatever the time of day.

Recommended article: The most beautiful towns in Scotland.

The 10 Best Places To Live In The United Kingdom (New) (December 2020)


  • cities
  • 1,230