Saint Andrews, eine der charmantesten Städte Schottlands

Saint-Andrews
Ich gebe zu, dass ich nicht objektiv sein kann, wenn ich darüber spreche Schottland. Es ist ein Land, in das ich mich verliebt habe und das ich eines Tages zurückkehren möchte, und ich hatte bereits das Glück, einen Großteil seines Territoriums in einem Land zu bereisen eine Woche Route. Es ist wahr, dass ich nicht aufgehört habe, Kilometer mit dem Auto und den Reifen zu fahren, aber es ist auch wahr, dass ich jeden Tag mit der Motivation aufgewacht bin, etwas Kostbares zu sehen.

Eines dieser kostbaren Dinge heißt Saint Andrews. Es ist eine kleine Küstenstadt mit etwas mehr als 16.000 Einwohnern, die ich Ihnen empfehlen kann, und nicht nur, weil es eine der ältesten Städte in Schottland ist.

Zerstörte Kathedrale und Burg

Erwarten Sie nicht, eine gut erhaltene Kathedrale oder ein Schloss zu sehen, das so beeindruckend ist wie das Glamis Castle. In Saint Andrews wurden beide Gebäude auf reduziert Ruinen, was meiner Meinung nach auch seinen Reiz hat. Die Kathedrale, die im 12. Jahrhundert mit dem Bau begann und erst 1318 fertiggestellt wurde, wurde zum größten Gebäude des Landes. Alles bis zur religiösen Reform des 16. Jahrhunderts, die zu Plünderungen führte, die die Kathedrale und die Popularität der Stadt beendeten, die zu dieser Zeit eine der wichtigsten in Schottland war.


Kathedrale von Saint-Andrews

Eine renommierte Universität

Die Saint Andrews University ist nicht irgendeine Universität. Es öffnete seine Türen in der XV Jahrhundert, zwischen 1410 und 1413, und funktioniert derzeit weiterhin in vier Fakultäten unterteilt: Kunst, Theologie, Wissenschaft und Medizin. Es ist das älteste in Schottland und eines der ältesten im Vereinigten Königreich und sehr angesehen. Es wird von Studenten aus dem ganzen Vereinigten Königreich und sogar aus den Vereinigten Staaten besucht.

Universität von Saint-Andrews


Der Geburtsort des Golfsports

Golfliebhaber wissen, dass Sanint Andrews ein Muss ist. Die Stadt gilt als die Wiege des Golfsports, da es den ältesten Golfclub der Welt gibt, den Königlicher und alter Golfclub von St. Andrews Es wurde 1754 unter dem Namen St. Andrews Golfers Society gegründet.

Universität von Saint-Andrews

Historisches Zentrum

Wir sprechen von einer Stadt, die Sie leicht zu Fuß erkunden können. Ich empfehle Ihnen, die Kathedrale und das Schloss zu besichtigen, aber auch durch das historische Zentrum zu schlendern. Sie sind nur vier Straßen und Sie können in Bars und Restaurants eine Pause einlegen. Erwarten Sie natürlich nicht viel Abwechslung.


Es gibt auch einen anderen Bereich mit neueren Wohnungen für Golfplatzmitarbeiter und Studenten.

Saint-Adrews-Straße

Ozeanisches Klima geprägt von Regen

Wie überall in Schottland sollten Sie eine tragen Regenschirm immer im Schlepptau für das, was passieren kann. Schotten lassen es oft zu Hause, weil sie daran gewöhnt sind, aber es tut nie weh, es zu nehmen, um eine Erkältung loszuwerden. Das oder das Anziehen eines Regenmantels, was am Ende am praktischsten ist.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Schottland

New Brunswick Travel Guide (Canada) | Visiting Fredericton, Saint Andrews, Fundy & Hopewell Rocks (Januar 2023)


  • Städte
  • 1,230

Saint Andrews, one of the most charming towns in Scotland

Saint-Andrews
I admit that I can not be objective when talking about Scotland. It is a country that I fell in love with and I plan to return one day, and I already had the good fortune to travel much of its territory in a one week route. It is true that I did not stop traveling kilometers with the car and that tires, but it is also true that every day I woke up with the motivation to go see something precious.

One of those precious things is called Saint Andrews. It is a small coastal town of just over 16,000 inhabitants that I recommend you go to, and not just because it is one of the oldest towns in Scotland.

Ruined cathedral and castle

Don't expect to see a well-preserved cathedral or a castle as amazing as Glamis Castle. In Saint Andrews both buildings were reduced to ruins, something that in my opinion also has its charm. The cathedral, which began construction in the 12th century and was not completed until 1318, became the largest building in the country. Everything until the religious reform of the 16th century came, which led to a looting that ended the cathedral and the popularity of the town, which at that time was one of the most important in Scotland.


cathedral-of-saint-Andrews

A renowned university

Saint Andrews University is not just any university. It opened its doors in the XV century, between 1410 and 1413, and currently continues to function divided into four faculties: Arts, Theology, Science and Medicine. It is the oldest in Scotland and one of the oldest in the United Kingdom, as well as being very prestigious. It is attended by students from all over the United Kingdom and even from the United States.

university-of-Saint-Andrews


The birthplace of golf

Golf lovers know that Sanint Andrews is a must stop. The town is considered the birthplace of golf, since there is the oldest golf club in the world, the Royal and Ancient Golf Club of St. Andrews It was founded in 1754 under the name of St. Andrews Golfers Society.

university-of-Saint-Andrews

Historical Center

We are talking about a town that you can easily explore on foot. I recommend you see the cathedral and the castle, but also stroll through its historic center. They are only four streets and you can stop at bars and restaurants to take a break. Of course, do not expect a lot of variety.


There is also another area with newer housing designed for golf course staff and university students.

Saint-Adrews-street

Oceanic climate characterized by rains

Like anywhere else in Scotland, you should wear a umbrella always in tow for what may happen. Scots often leave it at home because they are used to it, but it never hurts to take it to get rid of a cold. That or putting on a raincoat, which in the end ends up being the most practical.

Recommended article: The most beautiful towns in Scotland

Fife Coastal Route / Top 7 attractions / Scotland road trip (December 2020)


  • towns
  • 1,230